Unsere Politik

Unser Ortsverein der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands ist eine der prägenden Gruppen der Kommunalpolitik in Bubenreuth. Er setzt sich für eine Politik ein, die vor allem bürgernah, sozial gerecht und umweltbewusst ist.

Wir verstehen uns als Sprachrohr und Interessensvertreter aller Bubenreuther. MITEINANDER mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir die anstehenden Herausforderungen meistern. Keiner weiß soviel, wie wir alle zusammen. Deshalb würden wir gerne Ihre Ideen und Ihr Wissen mit in den Entscheidungsprozess einfließen lassen.

Miteinander sind wir in der Lage, möglichst viele Alternativen abzuwägen um stets pragmatisch und kreativ das Beste für Bubenreuth zu verwirklichen. Wir sind für Sie da – nehmen Sie uns in die Pflicht!

Die SPD stellt vier Gemeinderatsmitglieder. In unserem Gemeinderatsteam engagiert sich jeder mit seinen Ideen, mit seinen Idealen und mit seinen persönlichen und fachlichen Kompetenzen für unser Bubenreuth. Es sind Frauen und Männer, die sich ohne private Interessenkonflikte für eine soziale, kinderfreundliche und ökologische Weiterentwicklung des Ortes stark machen. Nicht das Parteibuch, sondern das Engagement für Bubenreuth ist für uns entscheidend.

MITEINANDER. Ein starkes Bubenreuth. Daran können Sie uns messen!

MITEINANDER.aktuell

Talk auf dem roten Stuhl

Save the date: Talk auf dem roten Stuhl am 3. April 2023

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserem nächsten Talk auf dem roten Stuhl ein.

• Am Montag, 3. April 2023, 19:30 Uhr
  • Im Gasthaus zur Post „Royal King“, Hauptstraße 12 in Bubenreuth

Unsere Gäste:

• Claudia Belzer (Kandidatin für den Landtag)
  • Christian Pech (Kandidat für den Bezirkstag)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.