So viele Mitglieder wie noch nie konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Marco Kreyer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Neben den Neuwahlen des gesamten Vorstands stand der Rückblick auf das Wahljahr 2014 im Mittelpunkt des Abends.
Marco Kreyer erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an zahlreiche Treffen des Wahlkampfteams, das bisweilen bis tief in die Nacht tagte sowie an die Infostände vor der Bäckerei Patz, der Metzgerei Angermüller, an der S-Bahn-Station und dem EDEKA-Markt. Mit den „Bausteinen für Bubenreuth“ habe die SPD vor Ort zum Mitmachen angeregt: ganz nach dem Wahlkampfmotto: MITEINANDER.Bubenreuth gestalten.
Ferner erinnerte der Vorsitzende an den Besuch im Caritas-Altenheim und Bubenreutheum sowie die Bürgersprechstunde zur Flüchtlingsthematik im Sportheim gemeinsam mit Christian Pech und Möhrendorfs SPD-Bürgermeisterkandidaten Marcel-Maik Beck. Es sei tatsächlich gelungen, so Kreyer, alle relevanten Themen für die Gemeinde anzusprechen und allen Bubenreutherinnen und Bubenreuthern ein Angebot zum Dialog zu machen. Marco Kreyer betonte, wie viel Spaß es gemacht habe, mit allen als ein Team für die gemeinsame Sache einzustehen, auf die Menschen zuzugehen und zu diskutieren.
Leider habe der gezeigte Einsatz aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Marco Kreyer dankte Johannes Karl für seinen Einsatz, nicht nur im Wahlkampf, sondern auch für sein gesamtes Engagement in der Bubenreuther SPD. Die gesamte Fraktion im Gemeinderat leiste eine hervorragende Arbeit, auf die man stolz sein könne. Bei den ausgeschiedenen Gemeinderäten bedankte sich der Vorsitzende der Bubenreuther SPD für die über viele Jahre geleistete Arbeit und das große Engagement zum Wohle der Gemeinde.
An ein ganz besonderes Highlight aus dem Jahr 2014 erinnerte Marco Kreyer zum Schluss seiner Ausführungen die anwesenden Mitglieder: An den Talk auf dem roten Stuhl mit Dr. Florian Janik im voll besetzten Festsaal der Mörsbergei. Erlangens Oberbürgermeister habe im wahrsten Sinne des Wortes die Massen angezogen. Dieser Abend habe gezeigt, dass Bubenreuth im Rathaus der Nachbarstadt einen verlässlichen Partner habe.
Abschließend dankte Marco Kreyer allen Mitgliedern für ihren Einsatz: „Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und deren Engagement. Stets konnte ich mich auf jeden verlassen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeigt ganz deutlich, was Solidarität heißt.“
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten Marco Kreyer im Amt des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bubenreuth. Zu seinen Stellvertretern wurden Jessica Braun und Johannes Karl (wieder)gewählt. Das Amt des Schriftführers übernimmt Frank Riegler und die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von Sebastian Paulus-Rohmer. Zu den Beisitzern wählte die Versammlung Michaela Karl, Christine Krieger, Dr. Christian Pfeiffer, Ellen Seeböck-Castner, Hermann Stumptner und Gudrun Wagner. Als Kassenrevisoren wurden Silvia Roßmann und Joachim Schieber bestätigt.
Alle Ansprechpartner im Vorstand finden Sie hier auf einem Blick. Über aktuelle Termine und Veranstaltungen informiert die Bubenreuther SPD stets auf der eigenen Website und Facebook-Seite.