Talk auf dem roten Stuhl mit Martina Stamm-Fibich

Martina Stamm-Fibich

11. September 2016

Unsere Bundestagsabgeordnete Martina Stamm-Fibich kommt zum „Talk auf dem roten Stuhl“ nach Bubenreuth. Seit 2013 gehört sie dem Deutschen Bundestag an. Vorher war Stamm-Fibich über viele Jahre im Bereich Medizintechnik bei der Firma Siemens tätig. Von 2006 bis zur Wahl in den Bundestag war Martina Stamm-Fibich Betriebsrätin bei Siemens Healthcare in Erlangen.

Im Bundestag ist die gebürtige Erlangerin ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit und im Petitionsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Gerade der Petitionsausschuss ist für Martina Stamm-Fibich ein Seismograf der Bevölkerung. Durch das Feedback der Bürger – jeder kann eine Petition einreichen – bekommen die Mitglieder des Ausschusses schnell und „ungeschminkt” Bitten und Beschwerden aus der Bevölkerung mit, können bewerten, wie neue Gesetze greifen oder an welchen Stellen nachjustiert werden muss. Denn der Petitionsausschuss ist das einzige Instrument direkter Demokratie auf Bundesebene, das im Grundgesetz steht.

Im Gesundheitsausschuss wirkte unsere Bundestagsabgeordnete unter anderem an den jüngsten Pflegestärkungsgesetzen mit.

Wir freuen uns darauf, mehr über die Person Martina Stamm-Fibich und ihre politischen Überzeugungen zu erfahren.

Die Moderation für diesen Abend wird wieder in den bewährten Händen unserer Landtagsabgeordneten Alexandra Hiersemann und unseres stellvertretenden Landrats Christian Pech liegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Nutzen Sie die Chance, Ihre Frage an unsere Frau in Berlin zu stellen.

Montag, den 10. Oktober 2016, 19:30 Uhr
Landgasthof Mörsbergei (Festsaal), Hauptstraße 14, Bubenreuth