„Nichts, was Rechte sagen, darf unwidersprochen bleiben" - Uli Grötsch zu Gast beim Talk auf dem roten Stuhl

Talk auf dem roten Stuhl mit Uli Grötsch

13. Januar 2020

Jessica Braun, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bubenreuth, konnte mit dem Generalsekretär der BayernSPD und Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch am 9. Januar 2020 einen entschiedenen Kämpfer gegen rechts zum Talk auf dem roten Stuhl begrüßen.

Die beiden Moderatoren, unsere Bürgermeisterkandidatin Laura Eydel und zweiter Bürgermeister Johannes Karl, befragten unseren Gast nicht nur zu den aktuellen Diskussionen, wie beispielsweise zur Klimapolitik, sondern ließen Uli Grötsch auch über seine politischen Anfänge in der Oberpfalz berichten. Als vollkommen unpolitischer Mensch sei er durch einen Freund eingeladen worden, zur Gründungsversammlung der Jusos mitzugehen. Ab dem ersten Tag bei den Jusos und bei der SPD sei er ernst genommen worden und konnte sich mit eigenen Ideen einbringen. Angesprochen auf die bevorstehende Kommunalwahl in Bayern machte Grötsch deutlich, dass die SPD die progressive Kraft vor Ort sei. Begeistert zeigte er sich vor den Zuhörern im vollbesetzten Saal im Gasthaus zur Post von Laura Eydel. Es brauche mehr Frauen in der Politik, die sich engagiert und kompetent einbringen, um zu gestalten.

Teilen