Bubenreuth hat was zu bieten. Die Ausstellung "Vision Bubenreutheum" im Rathaus hat uns das wieder mal gezeigt. Seit vielen Jahren arbeiten die engagierten Mitglieder des Vereins Bubenreutheum für die Verwirklichung der Vision eines Museums, das die einmalige Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar macht.
500 Einheimische waren nach dem Zweiten Weltkrieg dazu bereit, 2.000 Schönbacher Musikinstrumentenbauer aus dem Egerland in ihrer Gemeinde aufzunehmen. Das ist eine enorme Leistung, die einzigartig in der deutschen Geschichte ist. Bubenreuth ist somit ein Vorbild für Integration, das bis in unsere heutige Gesellschaft auszustrahlen vermag.
Vielen Dank an Susanne Lang und Dr. Christian Hoyer für die Führung. Im Anschluss haben wir bei Kaffee und Kuchen die "Vision Bubenreutheum" besprechen können.
Mit dabei waren unser Bürgermeisterkandidat Johannes Karl, Gemeinderätin Hilde Johrendt sowie die Kandidaten für den Gemeinderat Sebastian Paulus-Rohmer, Jessica Braun, Marco Kreyer, Jonas Zelkowicz und Marcus Kreyer.