Behelfsbrücke am Bahnhof: Inbetriebnahme des neuen vorübergehenden Bahnsteigs Richtung Nürnberg

Der neue Behelfsbahnsteig ist in Betrieb

15. August 2016

Die Bauarbeiten am Bubenreuther Bahnhof schreiten weiter voran. Seit 15. August 2016 ist nun der neue Behelfsbahnsteig für Fahrgäste, die in Richtung Nürnberg reisen möchten, in Betrieb.

Da die zweite Röhre des Burgbergtunnels fertig gestellt wurde, änderte sich damit auch die Situation am Bubenreuther Bahnhof. Das bedeutet, dass Fahrgäste, die mit der S-Bahn aus Nürnberg nach Bubenreuth kommen, nun NICHT mehr die Behelfsbrücke nutzen müssen. Dafür müssen Fahrgäste, die von Bubenreuth in Richtung Nürnberg fahren möchten, die Behelfsbrücke überqueren müssen, um auf den provisorischen Mittelbahnsteig zu gelangen.

Die Bahn weist die Fahrgäste, wie im Rahmen unseres Vor-Ort-Termins vereinbart, auf Schildern darauf hin.

Außerdem ist ab sofort auch der Pendlerparkplatz am Bubenreuther Bahnhof komplett gesperrt und wird voraussichtlich bis zum Ende der Bauarbeiten im kommenden Jahr nicht mehr zu nutzen sein. Die Gemeinde weist auf ihrer Website darauf hin, dass Pendler "die freiwerdende Fläche der bisherigen Baustelleneinrichtung östlich der Gleise" nutzen können.

Wir halten Sie weiterhin über unsere Website sowie unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden.

Teilen